Montag, 6. Juli 2015

Heiß - heißer - Warema-Lauf

Anders kann man es nicht sagen....dass war mein "heißestes" Event dieses Jahr!
Und zwar nicht unbedingt im postivem Sinne.

Bei weit über 30° im Schatten gab es anscheinend doch den ein oder anderen leicht masochistisch Veranlagten, der sich diesen Lauf angetan hat.
Ok - war auch noch Unterfränkische Meisterschaft....habe mir allerdings sagen lassen, dass die gelaufenen Zeiten für dieses Event dann doch etwas hitzegeschädigt waren ;-)

Extrem positiv anzumerken ist, dass alle 1,5 km ein offizieller Wasser-VP  kam - bei einer 2,5 km Rundstrecke eine enorme Leistung ;-) - und die Anwohner sowie die Feuerwehr für Abkühlung in Form von zusätzlichen Wassertränken, Rasensprengern, Gartenduschen und Feuerwehrschläuchen sorgten.

Meine angepeilte Zielzeit von 0:45'xx h war unter diesen Umständen für mich unmöglich zu leisten - und trotzdem habe ich mit 0:48'15 h tatsächlich eine PB auf 10 km geschafft....also durchaus eine für mich passable Leistung!

Spaß hat es mir aber wirklich nicht gemacht - eindeutig: Straßenlauf unter solchen Bedingungen ist nur etwas für gaaaanz kranke ;-)
Da bleibe ich lieber auf Wald- und Feldwegen und scoute weiter Trails in meiner Umgebung.
Und wer weiß - evtl. habe ich ja nächstes Jahr doch Bock, noch einen Anlauf zu starten.

Bis dahin sonnige Läufe ohne Hitzestau
und keep on running!

LX

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen