Montag, 17. August 2015

2. Lifestyle Rock.Race

20° C, Dauerregen...perfekte Bedingungen für harte Läufe!

Und hart war es! 18 km, 700 hm und 40 Hindernisse haben alles von den Läufern abverlangt. So manch ein Teilnehmer ist hier ganz klar an seine Grenzen geführt worden.
Gestartet wurde bereits mit 10 kg Zusatzgewicht auf den Schultern. Damit galt es erst einmal mehrere Hindernisse zu überklettern oder darunter hinweg zu kriechen.
Nach Abwurf des Sandsack's (gefüllt mit groben Kies ;-) ) ging es erst einmal gemütlich am Main entlang. Der Weg bis zum Wendepunkt war allerdings mit ein paar Bierkisten und Absperrgittern blockiert....sollte einen OCR-Läufer aber eher nicht wirklich aufhalten.
Auf dem Rückweg folgte das erste wirkliche "Hinderniss": eine kraftraubende Schwimmeinlage im alten Hafenbecken...mit Wassertemperaturen oberhalb der Lufttemperatur aber recht angenehm!
Dann kurz durch den Hindernissparcour unter der Friedensbrücke: mehrere mit Schaum oder Wasser gefüllte Container, Holzmauern, Monkeybars u.ä. hielten die Muskeln auf Spannung. Highlights waren hier zwei Kleinwagen, die es zu durchqueren ging - durch die Frontscheibe rein, Heckscheibe wieder raus!
Noch ein paar Kilometer am Main bis zum Aufgang zur Festung....und hier kam es dann dicke:
aufgeweichte schlammige Wege in den ersten Steigungen, bis man dann auf einigermaßen festes Terrain kam. Konstante Steigung nach oben halten die Beine warm....und dann das mMn anstrengendste Hinderniss des ganzen Laufes: mehrmaliges Erklimmen der Flanke des Marienberges. 
Gerade das Auf und Ab auf extrem aufgeweichtem Schlammboden am Hang (Ich glaube mich zu erinnern, dass wir 8x auf und ab mussten) zehrte mächtig an den Kraftreserven.
Anschließend noch ab in Richtung Burghof mit der notwendigen VP, eine Runde durch und um die Festungsanlagen (gefährliche Rutscheinlage auf einem baumbesetzten Hang inklusive) und zurück auf den letzten vier Kilometern in Richtung Zieleinlauf....ach ja: vorher natürlich noch eine Runde durch den Hindernissparcour *ächz*!!!
Aber dann - Zielbogen - Medailie - alkoholfreies Bier!!!!

Aber das beste für mich: die Spessart-Runners waren erstmals komplett am Start!!! Ein klasse Team, mit denen es tierisch Spaß gemacht hat und das in der Teamwertung Platz 7 von 20 gerockt hat.

Fazit: nächstes Jahr geht's wieder auf Festungsbesichtigung!

In diesem Sinne, keep on running!

LX

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen